Archiv

Wahl Gemeindepräsidium

Liebe Chonufingerinnen und Chonufinger 

Vor wenigen Minuten wurde das Ergebnis der Gemeindepräsidiumswahl bekannt gegeben.

Das Stimmvolk von Konolfingen wählte Daniel Hodel mit 1‘152 (58%) zu 818 (42%) Stimmen zum neuen Gemeindepräsidenten.

Ich gratuliere Daniel Hodel bestens zu seiner Wahl und danke für den fairen Wahlkampf. Für das verantwortungsvolle Amt des Gemeindepräsidenten wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.

Ich bedanke mich herzlich bei allen meinen Wählerinnen und Wählern sowie meinem Wahlkomitee für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Euch ist es zu verdanken, dass wir eine Wahl erleben durften und ein Zeichen setzten konnten.

Es grüsst Sie

Hans Regez

 

Ansprache am 1. August 2012 von Renate Gerber

Rückblick: Wanderung zur „Alten Oele“ im Mühlethal

Rückblick: Wanderung zur „Alten Oele“ im Mühlethal

Am Freitagabend, 8. Juli traf sich in Konolfingen eine gemischte Gruppe um gemeinsam nach Tägertschi zu wandern. Das Ziel war die „Alte Oele“ im Mühlethal. Dort erwarteten uns weitere Mitglieder der SP, um an der organisierten Führung teilzunehmen. Der Besuch in der Oele war sehr interessant. Die Anwesenden haben einen guten Einblick in die Tätigkeiten der Oelemannen bekommen. Auch wusste Paul (Oelemann) immer wieder Interessantes zu erzählen. Das ganze Haus ist ein kleines Museum, welches uns einen Einblick in die vergangene Zeit gab. Anschliessend fuhren wir mit dem Tangento nach Ursellen und kehrten zu einem kleinen Umtrunk im Rest. Sternen ein. Es war ein sehr gelungener Anlass.

Besucht doch selber einmal die Alte Oele im Mühlethal. www.oele-muensingen.ch